Ingenieurbüro Leibl
office@ib-leibl.at

telefonisch für Sie erreichbar unter:
+43 1 890 69 59

Ingenieurbüros
Baumlehrpfad Vienna International School

Im Herbst 2018 hatten wir die seltene Gelegenheit ein Arboretum (Baumlehrpfad) auf dem mehrere Hektar großen Areal der Vienna International School zu realisieren.

Baumlehrpfad Vienna International School

07. November 2018

Die Vienna International School ist eine anerkannte „Eco School“. Nach diversen Bauprojekten auf dem Grundstück der Schule, waren einige Gehölz-Neupflanzungen erforderlich. Auf dem großzügig angelegten Schulareal befinden sich zahlreiche unterschiedliche Gehölzarten aus dem In- und Ausland, weshalb man sich dazu entschloss, die Bestandsbäume und die Ersatzpflanzungen zu einem Arboretum (Baumlehrpfad) auszuweiten. Nachdem wir eine Auswahl für die Neupflanzungen getroffen hatten, erhielten zahlreiche Bäume auf dem Gelände Beschilderung inkl. Steckbrief und Abbildung der typischen Charakteristika.